Jump to content
Linguaholic

Interessiert ihr euch fuer deutsche Musik?


Recommended Posts

Guten Tag, miteinander. Ich wuerde gerne wissen, ob ihr euch fuer deutsche Musik interessiert?

Ich hoere gerne Nina Hagen, besonders ihre neue CD, die erst kuerzlich herauskam. Schon als ich noch ein Teenager war, gefiel mir diese Saengerin, die als die deutsche "Godmother of Punk" gilt.

Nina Hagen hat ueber die Jahre hinweg schon oefters oeffentliches Aufsehen erregt durch ihr Benehmen und ihre Meinungen. Ich liebe ihre sanft-rauhe Stimme und ihre Lieder, die immer frisch und belebend auf mich wirken.

Was gefaellt euch?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Study With Us on Discord for FREE!

Guten Abend! :D

Die einzige deutsche Lied das ich weiss ist "Das grosse Erwachen" von Annette Louisan :3

Kannst du mir andere Lieder?

Hallo Ailsa, leider habe ich noch nie von Annette Louisan gehoert. Fuer welchen Stil von Musik interessierst du dich?

In diesen Tagen hoere ich meist englische oder spanische Musik. Und du? Was hoerst du gerne? Wer sind deine liebsten Bands oder Musiker?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich kenne Nina Hagen auch, und Ich liebe Ihre Musik. Einen anderen Deutschen Saenger den ich sehr mag ist Falco. Modern Talking ist auch eine echt gute alte Disko Band aus den 80-ern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich kenne Nina Hagen auch, und Ich liebe Ihre Musik. Einen anderen Deutschen Saenger den ich sehr mag ist Falco. Modern Talking ist auch eine echt gute alte Disko Band aus den 80-ern.

Hallo Chris, Falco kommt aus Oesterreich. Das weiss ich ganz genau, weil ich auch von dort bin. :) Viele seiner Lieder sind unvergesslich. Ich erinnere mich besonders an eines, das damals , als es rauskam, sehr kontrovers war und auf allen Radio Stationen eine zeitlang verboten war. Unnoetig zu sagen, dass es sofort auf dem ersten Platz in der Hitparade landete, und dort auch lange blieb. :)

Modern Talking war sehr populaer als ich ein Teenager war.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Leider deutsche Musik bis jetzt ist nicht für mich so bekannt, also nicht gegen deutsche persönlich oder so, es geht nur um Musik. Ich habe probiert natürlich auch paar Lieder zu zuhören aber ich weis es nicht, die sind nicht meine aber anderseits, ich muss auch sagen 'currywurst! von Groenemeyer ist richtig gut, oh moment, die tote Hose - ja, diese Band muss man wirklich anhören. Aber wissen Sie dass Scorpions sind deutsche. Die sind klassisch!

Was sagen Sie dazu? 

Edited by multilingo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Ich habe kürzlich mit Deutsch angefangen. Ich freue mich, dass ich neue Lieder entdecken kann. Es gibt so viele tolle Songs in deutscher Sprache. Besonders mag ich die alten Lieder (Marlene Dietrich, Zarah Leander, Hildegard Knef).
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hey! Ich habe Musik auf Deutsch jetzt so lang nicht mehr gehört.. Aber es ist wirklich toll! Ich liebe Rammstein und viele verschiedene Berliner Rap Bands. Sie sind wirklich Klasse. Rap auf Deutsch ist krass!

 

Viele Gruesse! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Warum finde ich deutsche Musik sehr langweilig? :huh:

Einige gerne ich horen, z.B. 99 Luftballons. Aber wenn ich andere Musik in der Bibliothek horen, kann ich mich nicht erfreuen.

Meine deutsche Lehrerin (aus Deutschland) findet auch amerikanische Filmen und Musik viel besser als deutsche.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...