Jump to content
Linguaholic

Welche Regel oder Teile von Deutsch lernen war für euch schwer?


Recommended Posts

Also klar, dass jede Sprache nicht einfach zu lernen ist. Vor allem wenn sie ganz anders als die Regeln deiner Muttersprache ist. Aber ich muss wirklich sagen, als ich die deutsche Sprache angefangen zu lernen habe, General, finde ich die sehr schwer. Warum? na ja, erstmal wegen die Umsetzung wenn es um die Satzbau geht (Ich meine, Englisch aufs Deutsch) aber für mich besonders ist die Artikel- der, die, das.

Aber wirklich, diese Artikel haben mich so schwer getan, ich meine, bis jetzt. Denk mal dran, deutsche Artikel hat keine bestimmte Regel, obwohl, es paar aber diese Regeln gibt, diese spricht aber nicht die 100 Prozent, wo ich anwenden kann.

Wie es ist bei euch? Welche Regel oder Teile von Deutsch lernen war für euch schwer? Warum? Wie habt ihr diese gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich glaube auch, dass es für Ausländer schwierig ist, die Artikel zu lernen. Meine Muttersprache ist Deutsch, daher war es für mich natürlich verhältnismässig einfach zu lernen. Es ist aber in der Tat so, dass Ausländer immer wieder Fehler machen im Umgang mit den Artikeln. Ist aber eigentlich auch absolut verständlich, denn die Artikel bleiben ja nicht immer gleich und wie du schon gesagt hast, gibt es hier nicht wirklich handfeste Regeln dazu. Allerdings gibt es gewisse Suffixe, die einem dabei helfen können, den richtigen Artikel für die Nomen zu finden. Beispielsweise ist der Artikel für Nomen, die auf -chen enden, immer 'Das'. --->Das Hündchen, Das Mädchen, etc.

Hast du meine private Nachricht eigentlich gelesen, Multilingo?

Beste Grüsse

L

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich glaube auch, dass es für Ausländer schwierig ist, die Artikel zu lernen. Meine Muttersprache ist Deutsch, daher war es für mich natürlich verhältnismässig einfach zu lernen. Es ist aber in der Tat so, dass Ausländer immer wieder Fehler machen im Umgang mit den Artikeln. Ist aber eigentlich auch absolut verständlich, denn die Artikel bleiben ja nicht immer gleich und wie du schon gesagt hast, gibt es hier nicht wirklich handfeste Regeln dazu. Allerdings gibt es gewisse Suffixe, die einem dabei helfen können, den richtigen Artikel für die Nomen zu finden. Beispielsweise ist der Artikel für Nomen, die auf -chen enden, immer 'Das'. --->Das Hündchen, Das Mädchen, etc.

Hast du meine private Nachricht eigentlich gelesen, Multilingo?

Beste Grüsse

L

Hallo,

genau, es gibt auch solche gewisse Suffixe wie du gesagt hast oder so wie komischerweise gegebene Regeln, zum Beispiel 98 Prozent das Obst starten eigentlich mit Artikel die, außer der Apfel weil der aber der Rest, z.B. die Traube, die Banane, die orange, die Ananas.. usw. werden alle mit Artikel die bezeichnet. :-) und natürlich auch alle Substantive starten mit das, das Essen, das Laufen, das Singen usw und sofort. Dies zum Beispiel sind große Hilfen für diejenigen die mit diesem Artikel Probleme haben. 

Private Nachricht? Nie, leider habe ich keine bekommen. 

Grüße

Edited by multilingo
Link to comment
Share on other sites

Ach wirklich? Wenn du in deinem Profil auf Nachrichten gehst...dort gibt es keine Nachricht? (PM) ?

Nie, keine Nachricht. Ich habe dann bis jetzt 3 mal schon meine Nachricht (Inbox) nachgeschaut, aber leider gibt es keine private Nachricht.. nie.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 years later...

Hallo alle zusammen, 

Jetzt seid ein paar wochen lerne ich deutsch. In die vergangenheit, als kind, war ich sehr bequem mit die deutsche sprache. Ich hatte deutsch aus die kinderprograme, wie zum beispiel RTL 2 und Super RTL gelernt. Aber, weil ich niemand hatte mit wem ich deutsch reden konnte, habbe ich es ganz vergessen.

Ich kann es verstanden, lessen und ein bisten schreiben, aber die sprechende Aspekt braucht viel ubung. Was soll ich tun? Wo kann ich mit anderen leutern sprachen? 
Was empfehlt ihr mier?

Vielen Dank,
Art

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...