Jump to content
Linguaholic

Mind helping me with my grammar?


Atlethe

Recommended Posts

I need help with these sentences. are they grammatically correct?

 

  1. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass Herr Petersen war angenehm überrascht, als er hörte, dass das Programm sah nur zwei Vorträge

  2. Der LKW, der uns überholte gerade war jetzt aus Würzburg

  3. Der Junge wörtlich alles wiederholt hatte er gehört

  4. Karin Erklärung nicht überzeugen ihr Vater

  5. Das Dorf, lebte unsere Freunde zu der Zeit in, von Wäldern und Wiesen umgeben war

  6. Wissen Sie, wann das Konzert stattgefunden hat?

  7. Ich gehe davon aus, dass Herr Becker kam gestern

  8. Es ist schwierig, diese fremden auszudrücken

  9. Christina war gerade aufgestanden und angezogen hatte, als ihr Mann kam in

  10. Wann werden wir wieder sehen?

  11. Ich schlage vor, dass Sie die Kinder nehmen

  12. Wenn ich ehrlich sein muss, ziehe ich Weißwein

  13. Wer hat den Roman übersetzt?

  14. Es ist wichtig, die Abstände nicht zu unterschätzen

Link to comment
Share on other sites

Study With Us on Discord for FREE!

16 hours ago, Atlethe said:

I need help with these sentences. are they grammatically correct?

 

  1. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass Herr Petersen war angenehm überrascht, als er hörte, dass das Programm sah nur zwei Vorträge | WRONG

  2. Der LKW, der uns überholte gerade war jetzt aus Würzburg | WRONG

  3. Der Junge wörtlich alles wiederholt hatte er gehört | WRONG

  4. Karin Erklärung nicht überzeugen ihr Vater | WRONG

  5. Das Dorf, lebte unsere Freunde zu der Zeit in, von Wäldern und Wiesen umgeben war | WRONG

  6. Wissen Sie, wann das Konzert stattgefunden hat?  | CORRECT

  7. Ich gehe davon aus, dass Herr Becker kam gestern | WRONG

  8. Es ist schwierig, diese fremden auszudrücken | WRONG 

  9. Christina war gerade aufgestanden und angezogen hatte, als ihr Mann kam in | WRONG

  10. Wann werden wir wieder sehen? | WRONG

  11. Ich schlage vor, dass Sie die Kinder nehmen | CORRECT

  12. Wenn ich ehrlich sein muss, ziehe ich Weißwein | WRONG

  13. Wer hat den Roman übersetzt? | CORRECT

  14. Es ist wichtig, die Abstände nicht zu unterschätzen | CORRECT

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  1. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass Herr Petersen war angenehm überrascht, als er hörte, dass das Programm sah nur zwei Vorträge » Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass Herr Petersen angenehm überrascht war, als er hörte,  [ich weiß nicht was gemeint ist.]

  2. Der LKW, der uns überholte gerade war jetzt aus Würzburg » Der LKW, der uns gerade überholt hat, ist aus Würzburg.

  3. Der Junge wörtlich alles wiederholt hatte er gehört » Der Junge wiederholte alles wie es gehört hatte.

  4. Karin Erklärung nicht überzeugen ihr Vater »  Karins Erklärung konnte ihren Vater nicht überzeugen.

  5. Das Dorf, lebte unsere Freunde zu der Zeit in, von Wäldern und Wiesen umgeben war » [ich weiß nicht was gemeint ist.]

  6. Wissen Sie, wann das Konzert stattgefunden hat? :) Richtig

  7. Ich gehe davon aus, dass Herr Becker kam gestern » Ich gehe davon aus, dass Herr Becker gestern gekommen ist.

  8. Es ist schwierig, diese fremden auszudrücken »  [ich weiß nicht was gemeint ist.]

  9. Christina war gerade aufgestanden und angezogen hatte, als ihr Mann kam in » Christina war gerade aufgestanden und hatte sich angezogen, als ihr Mann rein kam.

  10. Wann werden wir wieder sehen? » [es fehlt nach dem wir ein Objekt]

  11. Ich schlage vor, dass Sie die Kinder nehmen :) Richtig

  12. Wenn ich ehrlich sein muss, ziehe ich Weißwein  [ich weiß nicht was gemeint ist.]

  13. Wer hat den Roman übersetzt? :) Richtig

  14. Es ist wichtig, die Abstände nicht zu unterschätzen :) Richtig

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 7.3.2016 at 9:58 PM, Atlethe said:

 

 

  1. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass Herr Petersen war angenehm überrascht, als er hörte, dass das Programm sah nur zwei Vorträge. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass Herr Petersen angenehm überrascht war, als er hörte, dass das Programm nur zwei Vorträge vorsah. (War es das, was du meintest?)

  2. Der LKW, der uns überholte gerade war jetzt aus Würzburg. Der LKW, der uns gerade überholte, war aus Würzburg.

  3. Der Junge wörtlich alles wiederholt hatte er gehört. Der Junge wiederholt wörtlich alles, was er gehört hat.

  4. Karin Erklärung nicht überzeugen ihr Vater. Karins Erklärung überzeugt ihren Vater nicht.

  5. Das Dorf, lebte unsere Freunde zu der Zeit in, von Wäldern und Wiesen umgeben war. Das Dorf, in dem unsere Freunde zu der Zeit lebten, war von Wäldern und Wiesen umgeben.

  6. Wissen Sie, wann das Konzert stattgefunden hat? Richtig :)

  7. Ich gehe davon aus, dass Herr Becker kam gestern. Ich gehe davon aus, dass Herr Becker gestern kam.

  8. Es ist schwierig, diese fremden auszudrücken. (Ich weiß nicht, was gemeint ist.)

  9. Christina war gerade aufgestanden und angezogen hatte, als ihr Mann kam in. Christina war gerade aufgestanden und hatte sich angezogen, als ihr Mann herein kam.

  10. Wann werden wir wieder sehen? Wann werden wir uns/ihn ect. wiedersehen?

  11. Ich schlage vor, dass Sie die Kinder nehmen. Richtig :)

  12. Wenn ich ehrlich sein muss, ziehe ich Weißwein (Ich weiß nicht, was gemeint ist.)

  13. Wer hat den Roman übersetzt? Richtig :)

  14. Es ist wichtig, die Abstände nicht zu unterschätzen. Richtig :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...