Jump to content
Linguaholic

Need help translating Text to german


Recommended Posts

Hi I need to write a text in german and i was wondering in anyone could read it and point out any problems with the grammar or sentences. I am a beginner in german and i wanna write a very simple text (simple sentences). I havent really figured out how to write umlauts on my keyboard so bear with me. (I suck with computers :-) )

Meine Reise nach Dublin.

Sommer sind ich und meine Familie nach Dublin gefahren. Mein erste Tag in Dublin war viel spaB. Um 9 Uhr wecken ich habe fruhstuck. Nach den fruhstuck sind wir zuruck zu der Zimmer gegangen. Um 12 Uhr haben wir in der Stadt (shoppen?). Wir haben viele kleidung und Souvinieren gekauft. Darauf haben wir in einen gute Restaurant gegessen. Es war sehr gut essen. Darauf haben wir ein Tourist tour mitgenehmen. Wir haben viele gesehen. Wir haben Molly Malone statue, St. Patrick kirche und der posthause gesehen. wir haben auch einen Boot entlang der Flut Liffey genehmen. Es war echt cool! Darauf sind wir nach den Hotel zuruck gegangen. Meine Schwester und ich haben in der pool gebadet. Das wasser war warm und schön. Am Abend sind wir ins Kino gegangen. Wir haben Tarzan mit Alexander Skarsgård gesehen. Er ist ein Swedische Schauspieler. Der Film war sehr gut!. Nach der Film sind meine Schwester und ich nachtclub gegangen. wir haben viel stundenlang getanzt. Wir war totmude wenn wir ins Bett gegangen. Meine Reise nach Dublin war wunderbar und ich will bald zuruck fahren.

 

I really hope i havent butchered your language :-) 

     

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Meine Reise nach Dublin.

Im Sommer sind meine Familie und ich nach Dublin gefahren. Mein erster Tag in Dublin hat viel Spaß gemacht. Um 9 Uhr bin ich aufgestanden und hab dann gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir zurück in die Zimmer gegangen. Um 12 Uhr waren wir in der Stadt einkaufen/shoppen(we often say shoppen in Germany). Wir haben viele Kleidung und Souvenirs gekauft. Danach haben wir in einem guten Restaurant gegessen. Das Essen war sehr gut. Danach haben wir an einer Touristentour teilgenommen. Wir haben vieles gesehen. Wir haben die Molly Malone statue, St. Patrick kirche und das Posthaus gesehen. Wir haben auch ein Boot entlang der Flut Liffey genommen. Es war echt cool! Danach sind wir zurück zum Hotel gegangen. Meine Schwester und ich waren im Pool schwimmen (you say "baden" when you clean youself). Das Wasser war warm und schön. Am Abend sind wir ins Kino gegangen. Wir haben Tarzan mit Alexander Skarsgård gesehen. Er ist ein schwedischer Schauspieler. Der Film war sehr gut!. Nach dem Film sind meine Schwester und ich in einen Nachtclub gegangen. Wir haben stundenlang getanzt. Wir waren totmüde als wir ins Bett gegangen sind. Meine Reise nach Dublin war wunderbar und ich will bald zurück fahren.

 

I think you did a great job. You did some mistakes but I could understand everything. Just remember that you have to capitalize nouns.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Louisa said:

Meine Reise nach Dublin.

Im Sommer sind meine Familie und ich nach Dublin gefahren. Mein erster Tag in Dublin hat viel Spaß gemacht. Um 9 Uhr bin ich aufgestanden und hab dann gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir zurück in die Zimmer gegangen. Um 12 Uhr waren wir in der Stadt einkaufen/shoppen(we often say shoppen in Germany). Wir haben viele Kleidung und Souvenirs gekauft. Danach haben wir in einem guten Restaurant gegessen. Das Essen war sehr gut. Danach haben wir an einer Touristentour teilgenommen. Wir haben vieles gesehen. Wir haben die Molly Malone statue, St. Patrick kirche und das Posthaus gesehen. Wir haben auch ein Boot entlang der Flut Liffey genommen. Es war echt cool! Danach sind wir zurück zum Hotel gegangen. Meine Schwester und ich waren im Pool schwimmen (you say "baden" when you clean youself). Das Wasser war warm und schön. Am Abend sind wir ins Kino gegangen. Wir haben Tarzan mit Alexander Skarsgård gesehen. Er ist ein schwedischer Schauspieler. Der Film war sehr gut!. Nach dem Film sind meine Schwester und ich in einen Nachtclub gegangen. Wir haben stundenlang getanzt. Wir waren totmüde als wir ins Bett gegangen sind. Meine Reise nach Dublin war wunderbar und ich will bald zurück fahren.

 

I think you did a great job. You did some mistakes but I could understand everything. Just remember that you have to capitalize nouns.

Thanks for helping our member! Really nice of you.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...