Jump to content
Linguaholic

Correction of two German writing assessments


Recommended Posts

Hello. I would appreciate if someone could have a look at what I wrote in German. I guess it may be a bit overdone and a bit naive (more or less on purpose), but I really need it to be like that, and thus I'm asking only for straightening up the grammar and any other mistake, with as little change as possible. Thank you very, very much! 

1. Wenn sie ein braunhaariges Mädchen sähen, wäre das vielleicht ich.

Außerdem bin ich 180 cm groß und ich sehe weder muskulös noch anämisch aus. So eine normale Person.

Mein Hobby ist Literatur. Ich interessiere mich auch für Medizin, deshalb plane ich eine Ärztin zu werden. Ich werde vielleicht in Oxford studieren.

Man sagt, dass Frauen unbeständig sein, nicht wahr? Ich würde sagen, es ist wirklich. Wenn ich jünger war, war ich schüchtern. Im Gegensatz zu meiner früheren Persönlichkeit, ich bin jetzt eher selbstsicher.

Obwohl meine Mutter mich ungesellig findet, habe ich viele enge Freunde. Sie meinen, ich bin nett, hilfsbereit und ernst. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Ich bin einerseits ernster als mein Vater, der immer scherzt. Andererseits bin ich nicht ebenso reif, wie alle Anderen glauben. Ab und zu möchte ich etwas Dummes tun. Meistens muss ich einfach für meine Verwandten zuständig sein.

Ich bin kein Einzelkind, trotzdem lebe ich nur mit meinen Eltern. Da meine Brüder älter sind, besitzen sie ihre Häuser.

Ich liebe einen der meiner Geschwister sehr. Der zweite jedoch nimmt mich nicht ernst, so dass wir einander nicht respektieren können. Ich wünsche, diese Beziehung besser wäre.

Zum Glück, mit meiner Eltern streite ich mich nicht zu oft. Ich freundete mich sogar mit meine Stiefmutter an, nachdem wir zusammen gewohnt hatten. Sie ist zu lieb, als dass ich ihr nicht gernhaben könnte.

2. Meiner Meinung nach, Reisen bildet. Ich reise sehr gern, trotzdem mag ich mein Haus. Ich träume besonders davon, um die Tschechien oder Deutschland zu besuchen. Das ist aber ganz teuer ins Ausland zu fahren und sonst verbringe ich meine Ferien nur in meiner Nähe, wo ich höchstens ins Museum oder ins Kino gehen kann. Das lässt sich trotz allem mögen.

Letztes Jahr bin ich nach England während meiner Ferien umgezogen. Danach bin ich nach Polen für einige Tage geflogen, damit meine Mutter gesehen hat. Dort habe ich mich erholt am besten, indem Theater gegangen bin. Sobald ich nach Huddersfield zurückgekommen bin, musste ich meine Sache auspacken. Aufgrund dieser Beschäftigung war es keine Zeit für weiteren Spaß.

Ich warte, bis ich erwachsen werde, anstatt sich über den Mangel an Geld zu beschweren. Sollte ich mehr Geld haben, so werde ich die Welt besichtigen. Wie ich erwähnte, Deutschland wird von mir natürlich besucht werden. Ich wünsche auch, dass ich in die Tschechien fahren konnte. Ich denke, alle diese Länder sind zu bewundern.

Am liebsten würde ich aber in Japan vorübergehend wohnen, um dort mich um eine Stelle zu bewerben. Erfahrung wäre kostbar. Danach käme ich nach Polen zurück, weil hier sich meine Familie niederlassen.

Link to comment
Share on other sites

Study With Us on Discord for FREE!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...