Jump to content
Linguaholic

Paulo Buchsbaum

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Paulo Buchsbaum

  1. Sometimes I have to translate a text from English to German and I have an intresting technique that produces good results:

    I mainly use Google Translate, but also Bing (better for some short texts). I set Google Translate to the source language and the target language, then I get the result and I change the target language and the source language. I will change the initial text, in general to be more explicit and less idiomatic, until the result has the same meaning as the original.
    I

    In the end, I just need to know if the translated text has any serious incongruity.

    Can anyone good in Germany language help me point out some relevant translation problem?


     

    Quote

     

    Allgemeine Daten

    Geboren am 2. Mai 1920, Wien, Österreich

    Gestorben am 5. August 2000, Rio de Janeiro

    Er lebte in Brasilien seit 1939 und absolvierte in der Geschichte, zusätzlich zu mehreren Kursen im Bereich der Wissenschaften und Mathematik. Im Laufe der Jahre hatte er eine riesige Bibliothek von unzähligen Themen gebildet.

    Chronologie

    Bis Mitte der 60er Jahre: Nach mehreren Aktivitäten etablierte er sich als Unternehmer, der im Kauf und Verkauf von ländlichen Immobilien in ganz Brasilien handelte. Nach einer gewissen finanziellen Stabilität entscheidet er sich, sich voll und ganz den Künsten und dem Aktivismus zu widmen.

    1967-1975: Von Santos in São Paulo schafft Otto mit seiner Frau PERSAN (Perspektive Theatralische Gruppe von Santos) und begann in ganz Brasilien mit "Teatro ao Encontro do Povo" (Theater für die Menschen). Die Gruppe schulte lokale Akteure und stellte Amateur-Theaterstücke auf und präsentierte sie in improvisierten öffentlichen oder lokalen Orten in Favelas, Fabriken, Stadien und Schulen.

    1969-1979: Otto und seine Frau bereiteten und präsentierten mehrere Zyklen der Theaterkonferenzen, die in Hochschulen, Universitäten, Stadthallen, akademischen Verzeichnissen und anderen Verbänden in ganz Brasilien verbreitet stattfanden. Zu diesen sehr dynamischen Vorträgen gehörten Stücke von Stücke, die von Freiwilligen an verschiedenen Orten geprobt wurden. Zu den Themen gehören "Geschichte des Welttheaters", "Drama und Menschen durch die Geschichte", "Populäres Theater in der Gegenwart" und "Panorama des modernen Theaters", "Für ein nationales und populäres Theater", "Wie zu tun Beliebtes Theater ".

    1972-1975: Ausgabe der Zeitung “Teatro ao Encontro do Povo“ (Theater für die Menschen), ab August 1972 eine Zeitung, die von Kultur, Theater, unter einem populären Prisma sprach.

    1974-1977: Ausgabe der Zeitung “Abertura Cultural“ (Kulturelle Öffnung), die Chroniken und Artikel über Ökologie, Kultur, Politik und Gegenwart enthielt, beinhaltete eine breite Palette von Schriftstellern, darunter Auftritte von Prominenten wie Nobelpreisträger Linus Pauling und Noam Chomsky. Die erste Auflage war im Oktober 1974.

    1975-2000: Schaffung der ökologischen Widerstandsbewegung, die verschiedene Ursachen für die Umwelt befürwortete, wie die Bekämpfung der Verbreitung von Atomkraftwerken, die Erhaltung des Amazonas, gegen die Kultur der Einwegartikel und die nicht nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen. Er war mit dem AGAPAN des Gaucho José Lutzemberg verbunden.

    1977-1995: Präsentation von Konferenzen und Vorträgen zu Umweltthemen in verschiedenen Teilen der Welt.

    1977-2000: Otto hat Vereinbarungen mit mehreren internationalen Unterstützungsinstitutionen geschlossen und auf dieser Grundlage mehrere Sozialhilfeprojekte in ganz Brasilien, insbesondere im Nordosten, unterstützt und den Kampf gegen die Armut mit dem ökologischen Bewusstsein und der Verbreitung der Kultur kombiniert.

    2. Hälfte der 90er Jahre - Otto erhielt einen Tribut aus dem Konsulat von Österreich.

     

×
×
  • Create New...