Jump to content
Linguaholic

Can you check this letter ?


Recommended Posts

I had to write a letter and I would appreciate if someone could it.
Many thanks, in advance.
I had to answer a letter where Brigitt asked me to do the shopping because I finish earlier. She asked me when will I finish and if I would like to eat soup or pasta with meat. She also asked me to buy some chockolate for her and check if we have bread and milk for the breakfast.

 

My answer:

Hallo Brigitt,

danke für deine Post, es ist sehr wichtig. Ich arbeite heute bis 5 Uhr. Ich bin um viertel nach fünf zu Hause. Dann gehe ich zu den Supermarkt. Ich mag Nudeln mit Fleisch. Ich finde deine Idee sehr schön, Ich esse Nudeln gern. Du bist richtig, wir haben keine Kartoffeln. Ich kaufe Kartoffeln auch. Aber wir haben Brot für das Frühstück. Wir haben Milch auch. Ich bin sicher. Ich weiße  dass, Du liebst Schokolade. Aber jetzt Ich habe kein Geld für deine Schokolade. Es tut mir leid. Doch, Ich habe Geld für einen Kuchen. Ich glaube du liebst Kuchen und Ich esse Kuchen gern auch.

Liebe Grüße
V.

Link to comment
Share on other sites

Study With Us on Discord for FREE!

Here is anothe one. Can you check it as well ?

Hallo Anna,

mein Woche ist toll, ich habe viel Zeit. Am Montag und Mittwoch habe ich Deutschkurs was findet ich super! Ich bin sehr glücklich. Am Dienstag, Donnerstag und Freitag ich arbeite zu Hause so Ich kann koche meine Lieblingskuchen. Du weißt, Ich laufe gern und mache Sport gern. Ich gehe spazieren jeden Tag. Der Wetter ist also schön. Der Frühling ist schon hier, Es ist wärmer Tag von Tag. Ich finde deine Foto sehr schön, die Stadt ist Wunderbar! Ich muss viel arbeiten jeden Tag, manchmal Ich bin sehr müde. Aber Ich liebe meine stelle.
Ich schreibe am Samstag wieder. Ich glaube für dich viel.

Liebe Grüße
V.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 13.3.2018 at 10:03 AM, Viktor_77 said:

 

Hallo Brigitt,

danke für deine Post (You shouldn't write Post - Better: deinen Brief/deine Nachricht/deine E-Mail, ...)

, es ist sehr wichtig. (Just leave it off or: Ich habe mich sehr darüber gefreut.)

Ich arbeite heute bis 5 Uhr. (correct)

Ich bin um viertel nach fünf zu Hause. (Ich bin Viertel vor fünf zu Hause.)

Dann gehe ich zu den Supermarkt. (zum Supermarkt or in den Supermarkt)

Ich mag Nudeln mit Fleisch. (correct)

Ich finde deine Idee sehr schön, Ich esse Nudeln gern. (..., ich esse gern Nudeln. Better: ..., ich esse auch gern Nudeln Even better: ..., da ich auch gern Nudeln esse.)

Du bist richtig, wir haben keine Kartoffeln. (Du hast recht, wir haben keine Kartoffeln mehr. Better: Du hast recht, dass wir keine Kartoffeln mehr haben.)

Ich kaufe Kartoffeln auch. (Ich kaufe auch Kartoffeln.)

Aber wir haben Brot für das Frühstück. (correct)

Wir haben Milch auch. (Wir haben auch Milch. Better: Wir haben auch noch Milch.)

Ich bin sicher. (correct. Better: Ich bin mir sicher.)

Ich weiße  dass, Du liebst Schokolade. (Ich weiß, dass du Schokolade liebst.)

Aber jetzt Ich habe kein Geld für deine Schokolade. (Aber jetzt habe ich kein Geld für deine Schokolade.)

Es tut mir leid. (correct)

Doch, Ich habe Geld für einen Kuchen. ((correct; Better: Aber, ich habe Geld für einen Kuchen. Even Better: Ich habe aber Geld für einen Kuchen.)

Ich glaube du liebst Kuchen und Ich esse Kuchen gern auch. (Ich glaube, du liebst Kuchen und ich esse Kuchen auch gern.)

Liebe Grüße
V.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 13.3.2018 at 12:31 PM, Viktor_77 said:

 

Hallo Anna,

mein Woche ist toll, ich habe viel Zeit. (meine Woche ist toll, ich habe viel Zeit.)

Am Montag und Mittwoch habe ich Deutschkurs was findet ich super! (Am Montag und (Better: am) Mittwoch habe ich Deutschkurs, was ich suoer finde!)

Ich bin sehr glücklich. (correct)

Am Dienstag, Donnerstag und Freitag ich arbeite zu Hause so Ich kann koche meine Lieblingskuchen. (Am Dienstag, (am) Donnerstag und (am) Freitag arbeite ich zu Hause, so dass ich mir meinen Lieblingskuchen backen kann.)

Du weißt, Ich laufe gern und mache Sport gern. (Du weißt, dass ich gern laufe und Sport treibe.)

Ich gehe spazieren jeden Tag. (Ich gehe jeden Tag spazieren.)

Der Wetter ist also schön. (Das Wetter ist so schön.)

Der Frühling ist schon hier, Es ist wärmer Tag von Tag. (Der Frühling ist schon da, es wird von Tag zu Tag wärmer.)

Ich finde deine Foto sehr schön, die Stadt ist Wunderbar! (..., die Stadt ist wunderbar!)

Ich muss viel arbeiten jeden Tag, manchmal Ich bin sehr müde. (Ich muss jeden Tag viel arbeiten, manchmal bin ich sehr müde.)

Aber Ich liebe meine stelle. (Aber ich liebe meine Stelle.)

Ich schreibe am Samstag wieder. (Ich schreibe dir wieder am Samstag.)

Ich glaube für dich viel. (Ich denke viel an dich.)

Liebe Grüße
V.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nemeru Apok said:

Hallo Anna,

mein Woche ist toll, ich habe viel Zeit. (meine Woche ist toll, ich habe viel Zeit.)

Am Montag und Mittwoch habe ich Deutschkurs was findet ich super! (Am Montag und (Better: am) Mittwoch habe ich Deutschkurs, was ich suoer finde!)

Ich bin sehr glücklich. (correct)

Am Dienstag, Donnerstag und Freitag ich arbeite zu Hause so Ich kann koche meine Lieblingskuchen. (Am Dienstag, (am) Donnerstag und (am) Freitag arbeite ich zu Hause, so dass ich mir meinen Lieblingskuchen backen kann.)

Du weißt, Ich laufe gern und mache Sport gern. (Du weißt, dass ich gern laufe und Sport treibe.)

Ich gehe spazieren jeden Tag. (Ich gehe jeden Tag spazieren.)

Der Wetter ist also schön. (Das Wetter ist so schön.)

Der Frühling ist schon hier, Es ist wärmer Tag von Tag. (Der Frühling ist schon da, es wird von Tag zu Tag wärmer.)

Ich finde deine Foto sehr schön, die Stadt ist Wunderbar! (..., die Stadt ist wunderbar!)

Ich muss viel arbeiten jeden Tag, manchmal Ich bin sehr müde. (Ich muss jeden Tag viel arbeiten, manchmal bin ich sehr müde.)

Aber Ich liebe meine stelle. (Aber ich liebe meine Stelle.)

Ich schreibe am Samstag wieder. (Ich schreibe dir wieder am Samstag.)

Ich glaube für dich viel. (Ich denke viel an dich.)

Liebe Grüße
V.

 

Thanks a lot for contributing this answer  and therefore contributing to the community here at Linguaholic.com! Have a great day, 

L

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...