Dora M Posted March 8, 2014 Report Share Posted March 8, 2014 Guten Tag, miteinander. Ich wuerde gerne wissen, ob ihr euch fuer deutsche Musik interessiert?Ich hoere gerne Nina Hagen, besonders ihre neue CD, die erst kuerzlich herauskam. Schon als ich noch ein Teenager war, gefiel mir diese Saengerin, die als die deutsche "Godmother of Punk" gilt. Nina Hagen hat ueber die Jahre hinweg schon oefters oeffentliches Aufsehen erregt durch ihr Benehmen und ihre Meinungen. Ich liebe ihre sanft-rauhe Stimme und ihre Lieder, die immer frisch und belebend auf mich wirken.Was gefaellt euch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ailsa Posted April 6, 2014 Report Share Posted April 6, 2014 Guten Abend! Die einzige deutsche Lied das ich weiss ist "Das grosse Erwachen" von Annette Louisan :3Kannst du mir andere Lieder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dora M Posted April 8, 2014 Author Report Share Posted April 8, 2014 Guten Abend! Die einzige deutsche Lied das ich weiss ist "Das grosse Erwachen" von Annette Louisan :3Kannst du mir andere Lieder?Hallo Ailsa, leider habe ich noch nie von Annette Louisan gehoert. Fuer welchen Stil von Musik interessierst du dich? In diesen Tagen hoere ich meist englische oder spanische Musik. Und du? Was hoerst du gerne? Wer sind deine liebsten Bands oder Musiker? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris_A Posted April 24, 2014 Report Share Posted April 24, 2014 Ich kenne Nina Hagen auch, und Ich liebe Ihre Musik. Einen anderen Deutschen Saenger den ich sehr mag ist Falco. Modern Talking ist auch eine echt gute alte Disko Band aus den 80-ern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dora M Posted May 26, 2014 Author Report Share Posted May 26, 2014 Ich kenne Nina Hagen auch, und Ich liebe Ihre Musik. Einen anderen Deutschen Saenger den ich sehr mag ist Falco. Modern Talking ist auch eine echt gute alte Disko Band aus den 80-ern.Hallo Chris, Falco kommt aus Oesterreich. Das weiss ich ganz genau, weil ich auch von dort bin. Viele seiner Lieder sind unvergesslich. Ich erinnere mich besonders an eines, das damals , als es rauskam, sehr kontrovers war und auf allen Radio Stationen eine zeitlang verboten war. Unnoetig zu sagen, dass es sofort auf dem ersten Platz in der Hitparade landete, und dort auch lange blieb. Modern Talking war sehr populaer als ich ein Teenager war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
codytyler Posted August 9, 2015 Report Share Posted August 9, 2015 Gefällt auf mir ist der Artist namens Herman van Veen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
multilingo Posted October 8, 2015 Report Share Posted October 8, 2015 (edited) Leider deutsche Musik bis jetzt ist nicht für mich so bekannt, also nicht gegen deutsche persönlich oder so, es geht nur um Musik. Ich habe probiert natürlich auch paar Lieder zu zuhören aber ich weis es nicht, die sind nicht meine aber anderseits, ich muss auch sagen 'currywurst! von Groenemeyer ist richtig gut, oh moment, die tote Hose - ja, diese Band muss man wirklich anhören. Aber wissen Sie dass Scorpions sind deutsche. Die sind klassisch!Was sagen Sie dazu? Edited October 8, 2015 by multilingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chiara Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 Guten Abend Ich höre Rammstein, Xavier Naidoo und die Ärtze (ein bisschen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piccadilly Posted January 16, 2016 Report Share Posted January 16, 2016 Die Ärzte sind top, Rammstein, die Toten Hosen, Alligatoah... Ramm-fan99 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
anna3101 Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Ich habe kürzlich mit Deutsch angefangen. Ich freue mich, dass ich neue Lieder entdecken kann. Es gibt so viele tolle Songs in deutscher Sprache. Besonders mag ich die alten Lieder (Marlene Dietrich, Zarah Leander, Hildegard Knef). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetraE Posted April 5, 2016 Report Share Posted April 5, 2016 Hallo! Ich weiss nicht wer Nina Hagen ist aber ich habe Rammstein und Modern Talking gern zuhören. Ramm-fan99 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramm-fan99 Posted April 28, 2016 Report Share Posted April 28, 2016 Guten tag Dora M mein deutsches Lieblingsband ist Rammstein. sie sind eine Hardrock-/Metallband, die primarly auf Deutsch singt. in surtain Liedern singen sie auf englisches und deutsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wamiller Posted April 28, 2016 Report Share Posted April 28, 2016 Ich mag Udo Jürgens. Sein Musik ist wunderbar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IlovePeanuts Posted June 23, 2016 Report Share Posted June 23, 2016 Hey! Ich habe Musik auf Deutsch jetzt so lang nicht mehr gehört.. Aber es ist wirklich toll! Ich liebe Rammstein und viele verschiedene Berliner Rap Bands. Sie sind wirklich Klasse. Rap auf Deutsch ist krass! Viele Gruesse! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enlivo Posted September 18, 2016 Report Share Posted September 18, 2016 Warum finde ich deutsche Musik sehr langweilig? Einige gerne ich horen, z.B. 99 Luftballons. Aber wenn ich andere Musik in der Bibliothek horen, kann ich mich nicht erfreuen. Meine deutsche Lehrerin (aus Deutschland) findet auch amerikanische Filmen und Musik viel besser als deutsche. linguaholic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uan Posted November 14, 2016 Report Share Posted November 14, 2016 Ich mag Das Revolverheld, die AnnenMayKanterei, Adel Tawil. die Toten Hosen, die Soehne Mannheims.. Wenn ich an der Universitaet war, hat mein Lehrer verschiedene Saenger euren hoeren gemacht! linguaholic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samuel_Gax Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 Ja natürlich! Ihr sollt auf alle Fälle das Lied "Deutschland" von "Die Prinzen" hören. Es ist super toll! Das Lied "Die schönste Zeit" ist auch super, aber ich kann mich zur Zeit an den Sänger nicht erinnern xD linguaholic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts