caparica007 Posted September 25, 2013 Report Share Posted September 25, 2013 Ich glaubt es will nicht sterben, wir haben jetzt unsere eigenen forum... Aber warum nimmst du das Kurs nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted September 25, 2013 Report Share Posted September 25, 2013 Ach, ich glaube, ich habe nicht so oft die Gelegenheit, Portugiesisch zu sprechen.Aber in dem Portugiesisch-Subforum bin ich jetzt auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted September 26, 2013 Report Share Posted September 26, 2013 Ich glaube Portuguiesisch ist nicht leicht, aber keine sprache ist. Ich glaube dass fur einer ein sprache lernen, er musst viel wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted September 28, 2013 Report Share Posted September 28, 2013 Ich glaube Portuguiesisch ist nicht leicht, aber keine sprache ist. Ich glaube dass fur einer ein sprache lernen, er musst viel wollen.Das stimmt. Man muss ja immer einen Grund haben, egal, was man lernen will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted September 28, 2013 Report Share Posted September 28, 2013 Wann ich Deutsch gelernt ich will nach Deutschland leben, aber ich war nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted September 29, 2013 Report Share Posted September 29, 2013 Wann hast Du denn versucht, Deutsch zu leben, und warum wolltest Du nach Deutschland? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted October 1, 2013 Report Share Posted October 1, 2013 Es war vielleicht vor 10 Jahren, ich hatte ein gutten freund da und ich will es neben er leben. Aber es war zu schwer... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
linguaholic Posted October 1, 2013 Author Report Share Posted October 1, 2013 Es war vielleicht vor 10 Jahren. Ich hatte einen guten Freund da und ich wollte mit ihm (ihr?) zusammen in Deutschland leben. Aber es war zu schwer..Was war das denn für ein Freund? War es jemand, den du dazumals geliebt hast? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted October 2, 2013 Report Share Posted October 2, 2013 Es war vielleicht vor 10 Jahren, ich hatte ein gutten freund da und ich will es neben er leben. Aber es war zu schwer...Vielleicht hätte es Dir auch nicht gefallen. Deutschland und Portugal sind wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted October 2, 2013 Report Share Posted October 2, 2013 Ja, sie sind unterschiedlich (how hard is it to write this word!!! :confused:), aber das was nicht das Grund, Ich fuhr fort zu studieren und es war viele Änderungen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted October 5, 2013 Report Share Posted October 5, 2013 Ja, sie sind unterschiedlich (how hard is it to write this word!!! :confused:), aber das was nicht das Grund, Ich fuhr fort zu studieren und es war viele Änderungen...Unterschiedlich. It's even more fun to speak it out loud. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted October 7, 2013 Report Share Posted October 7, 2013 Wie ist das Wetter in Deutschland jetzt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted October 8, 2013 Report Share Posted October 8, 2013 Es wird langsam Herbst. Manchmal regnet es, aber insgesamt wird es einfach nur kühler. Und bei Euch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted October 9, 2013 Report Share Posted October 9, 2013 Hier hat es geregnet, aber jetzt scheint es, dass der Sommer ist zurückgekehrt, ich verstehe das wetter nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
linguaholic Posted October 9, 2013 Author Report Share Posted October 9, 2013 Hier hat es geregnet, aber jetzt scheint es, dass der Sommer ist zurückgekehrt, ich verstehe das wetter nicht.Hier hat es geregnet, doch jetzt scheint es so, als wäre der Sommer wieder zurückgekehrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
linguaholic Posted October 9, 2013 Author Report Share Posted October 9, 2013 Es war vielleicht vor 10 Jahren, ich hatte ein gutten freund da und ich will es neben er leben. Aber es war zu schwer...Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen guten Freund und ich plante mit ihm zusammen zu leben. Die Angelegenheit war jedoch äussert kompliziert/schwierig und so kam es schlussendlich nicht dazu. :grin:If you got some questions regarding my corrections, please let me know :wacky: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jellyfish Posted October 10, 2013 Report Share Posted October 10, 2013 Hier hat es geregnet, aber jetzt scheint es, dass der Sommer ist zurückgekehrt, ich verstehe das wetter nicht.Das Wetter ist ja viel wechselhaftr heutzutage. Wir hier in Norddeutschland haben auch kaum noch Schnee im Winter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted October 15, 2013 Report Share Posted October 15, 2013 Aber ich wollte nicht mit ihm zusammen zu leben, aber neben ihm zu leben (near him right?).Die Angelegenheit war jedoch äussert (what means aussert?) kompliziert/schwierig und so kam es schlussendlich nicht dazu. :grin: Genau so! Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen guten Freund und ich plante mit ihm zusammen zu leben. Die Angelegenheit war jedoch äussert kompliziert/schwierig und so kam es schlussendlich nicht dazu. :grin:If you got some questions regarding my corrections, please let me know :wacky: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
linguaholic Posted November 14, 2013 Author Report Share Posted November 14, 2013 you can not translate "near him" with "neben ihm". "Neben ihm" in German means that you literally would like to live next to him (it means you standing next to him).However, what you could do is saying "Ich möchte in seiner Nähe leben", this would actually mean that you would like to live near him (not necessarily at the same place but within reach).Hope this is clear, if not, let me know :=) multilingo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caparica007 Posted November 25, 2013 Report Share Posted November 25, 2013 Thanks, I think I got it. Ich mochte in seiner Nahe leben, genau. And sometimes I'd like to neben ihm sein. :wacky:Was willst du am Weihnachten machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
multilingo Posted October 11, 2015 Report Share Posted October 11, 2015 (edited) Wir helfen Dir gerne Caparica007. Dein Beitrag ist gut geschrieben! Es heisst aber "Deutsch" und nicht deutch und am Anfang musst du deutscher gross schreiben, also "Deutscher". Beste Grüsse MarcelHi Marcel,erstmal, einen guten Abend! (Ich schreibe und es ist schon dunkel :-))Ich habe frage und zwar, ist das nicht das im diesem Satz das Wort "deutscher" muss wirklich auf kleine Buchstabe anfangen, da im diesen Satz dieses Wort eigentlich als Adjektiv geschrieben ist? oder verstehe ich nur diese falsch? (correct me if I am wrong) :-) Edited October 11, 2015 by multilingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
linguaholic Posted October 13, 2015 Author Report Share Posted October 13, 2015 Not exactly Multilingo.In the sentence 'Du bist ein Deutscher Jellyfish', Deutscher is NOT an adjective. It is a Noun. Therefore you have to write it with a capital D. However, deutscher can be an adjective and if it is, then of course it would be written without a capital D. Let me give you an example. 'Ein deutscher Film.' --> Here 'deutscher' is actually an attributive adjective to Film, so you have to write it without a capital D. I hope this helps. If it doesn't I can give you some more examples. regardsLingua multilingo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunny Posted July 24, 2016 Report Share Posted July 24, 2016 Ich will mein Deutsch echt verbessern! Hoffentlich kannst du mich auch helfen. Ich bin so lange in Deutschland gewesen, und jetzt bin ich wieder in den USA...seit 3 oder 5 jahren. Mein Deutsch is echt schlecht geworden. Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
linguaholic Posted July 26, 2016 Author Report Share Posted July 26, 2016 On 24.7.2016 at 8:00 PM, Sunny said: Ich will mein Deutsch echt verbessern! Hoffentlich kannst du mich auch helfen. Ich bin so lange in Deutschland gewesen, und jetzt bin ich wieder in den USA...seit 3 oder 5 jahren. Mein Deutsch is echt schlecht geworden. Hilfe. Hey. Ich helfe Dir gerne. Ich wohne zwar in der Schweiz, aber wir können hier natürlich alle ziemlich gut Deutsch :=) Beste Grüsse Lingua Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Cat Posted September 9, 2016 Report Share Posted September 9, 2016 Hallo, Leute!^^ Also, bei uns ist das Wetter noch total schön. Vom Herbst merkt man fast gar nichts. Übrigens: Mich dürft ihr auch fragen, wenn ihr Fragen habt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts